Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal
Forum » onkelz-club-börde » Webseite » Hilfe ! Spam im GB ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe ! Spam im GB !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

onkelmarcuz28 onkelmarcuz28 ist männlich
O.C.B. Management

images/avatars/avatar-38.jpg

Herkunft: Aus dem Hause Onkelz

Hilfe ! Spam im GB ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in den letzten beiden Tagen über 400 Spammeinträge löschen müssen in unserem Gästebuch. Da seit unserem Neustart der Code nicht mehr da ist, müssen wir uns jetzt was anderes einfallen lassen. Hat hier jemand Ahnung von??? Bitte dringend alles angeben, was helfen könnte. Es ist sehr Zeitaufwendig, das GB sauber zu halten.

Hab dies hier gefunden, aber dazu brauch ich unseren Admin.

"Wie kann ich Gästebuchspam vermeiden ?

Suchmaschinen sammeln mit so genannten "Bots" Inhalte von Webseiten und folgen den dort gesetzten Links. Diese sehen Suchmaschinen als Empfehlung an und bewerten die gelinkte Seite entsprechend. Können keine Links gesetzt werden, wird das Gästebuch für Spammer uninteressant. Folgende Maßnahmen können durchgeführt werden:

- Gästebücher einsetzen die keinen HTML-Code erlauben.
Somit können keine Links eingetragen werden.

- Einträge erst nach Kontrolle freischalten.
Hindert Spammer aber nicht am Eintrag und verursacht dadurch Arbeit.

- Die Gästebuchseite mit folgendem Meta Tag zwischen [head] und [/head] ergänzen:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
Der "Bot" wird angewiesen den Links nicht zu folgen und das Gästebuch von der Indexierung auszuschließen.

- Im Stammverzeichnis der Domain die Datei robots.txt anlegen und folgenden Text eintragen:
User-agent: *
Disallow: /GästebuchVerzeichnisname/
Hält auch die Bots vom Gästebuch fern.

- Den Linkeintrag dahingehend ändern, daß im Link folgendes eingefügt wird:
<a href="http://www.keinspam.de/" rel="nofollow">kein Spam</a>
Suchmaschinen sollten dem Link nicht mehr folgen."

www.keinspam.de

17.01.2012 12:48 onkelmarcuz28 ist offline E-Mail an onkelmarcuz28 senden Homepage von onkelmarcuz28 Beiträge von onkelmarcuz28 suchen Nehmen Sie onkelmarcuz28 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von onkelmarcuz28 anzeigen

O.C.B. O.C.B. ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Reich der Onkelz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab dann eben mal wieder 172 Einträge gelöscht.

19.01.2012 09:29 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

langer langer ist männlich
O.C.B.Grafik & Design

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da eine alternative ich weis das du nicht für neues bist aber ich kann dein gb was du jetzt hast nicht schützen hab da kein plan

hier meine lösung .. neue HP neues GB

Gästebuch
21.01.2012 22:44 langer ist offline E-Mail an langer senden Homepage von langer Beiträge von langer suchen Nehmen Sie langer in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Das sieht ja so trostlos aus, keine Farbe, keine Extras, nichts besonderes drin. Bin da noch am suchen. Aber das kriegen wir auch wieder hin. ;o)

23.01.2012 09:19 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Hier guck mal, so hat ich mir das gedacht, das muss doch hinzukriegen sein. Ich hatte den schon einmal angeschrieben, kam aber noch nichts zurück.

Beispiel

23.01.2012 09:47 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

langer langer ist männlich
O.C.B.Grafik & Design

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: DDR

ne hab alles versuch das so hin zu bekommen aber ohne richtige php kentnisse keine chance ,kann auch nicht alles leider smile
23.01.2012 11:02 langer ist offline E-Mail an langer senden Homepage von langer Beiträge von langer suchen Nehmen Sie langer in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Na vielleicht schreibt der Typ mir mal, so wie der das gemacht hat. Sieht ja gut aus bei ihm.

Achso, hast Du die Zugangsdaten wieder gefunden? Hab die jetzt nicht so schnell gefunden am Wochenende.

23.01.2012 12:34 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Guck mal, hab was gefunden. Vielleicht ist das was.

Link

23.01.2012 12:56 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

onkelmarcuz28 onkelmarcuz28 ist männlich
O.C.B. Management

images/avatars/avatar-38.jpg

Herkunft: Aus dem Hause Onkelz

Themenstarter Thema begonnen von onkelmarcuz28

Freigabe für das neue Gästebuch erteilt !!! Anders werden wir nicht mehr Herr der Lage im GB mit der Spamflut.

01.02.2012 09:41 onkelmarcuz28 ist offline E-Mail an onkelmarcuz28 senden Homepage von onkelmarcuz28 Beiträge von onkelmarcuz28 suchen Nehmen Sie onkelmarcuz28 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von onkelmarcuz28 anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum » onkelz-club-börde » Webseite » Hilfe ! Spam im GB !