Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal
Forum » Böhse Onkelz » New´s von www.onkelz.de » “Lieder wie Orkane” » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet Ihr von diesem Paket?
Super geil, kauf ich! 3 75.00%
Gut, aber kauf ich nicht 1 25.00%
Mir egal 0 0.00%
Totaler Mist und Abzocke 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen “Lieder wie Orkane” 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

O.C.B. O.C.B. ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-59.jpg

Herkunft: Reich der Onkelz

“Lieder wie Orkane” Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

“Lieder wie Orkane”

Hallo Freunde

Ihr habt es schon an Stephans Statement vergangene Woche gesehen: Es gärt wieder einiges zum Thema Onkelz und alle haben wieder große Lust daran, an dem Thema zu arbeiten. Ihr könnt euch freuen, denn das Thema Onkelz ist es weiterhin wert, am Leben gehalten zu werden. Und zwar so, wie sich die Onkelz das selbst vorstellen.

Es herrscht hinter den Kulissen – und auch davor – nicht erst seit Kevins Unfall wieder eine gesteigerte Motivation (nein, ein gesteigerter Wille), das Thema Onkelz wieder mal in das Licht zu rücken, in das es aufgrund der Bedeutung der Band gehört. Basta, kein Raum für Diskussionen. Im 31. Jahr nach Gründung der Band, manifestiert sich dieses Engagement mal wieder in einem Produkt. Wer jetzt schreit, soll das gerne tun. Hier in Frankfurt hatte man einfach das dringende Bedürfnis, die Onkelz zurück in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu wuchten. Und zwar nicht durch einen lauwarmen Aufguss alter Taten, sondern durch einen großen Aufschlag, wie ihr es gewohnt seid. Und deshalb kommt am 02.12. mit “LIEDER WIE ORKANE” mal wieder neues aus dem Hause Onkelz. Ihr könnt euch auf vier Digipacks + Mini-DVD “Live auf der Loreley” freuen. Denn die Onkelz erzählen auf “Lieder wie Orkane” ihre Geschichte – anhand von 50 Songs. Diese Stücke sind keine Ansammlung von Gassenhauern – die sind auf den Liveplatten ausreichend identifiziert und gewürdigt. Nein, “Lieder wie Orkane” versammelt die Songs, die die Karriere der Onkelz beschreiben. Ein Tagebuch, vielleicht auch so etwas wie ein Leitfaden zum Verständnis der Band. Die vier CDs versammeln zahlreiche Songs aus der zweiten Reihe: Lieblingshits von Kevin, Pe, Gonzo und Stephan oder auch solche, die viel mehr über das Selbstverständnis der Band sagen, als all die “Mexico”, “So sind wir” und “Heute trinken wir richtig”. Aus einem Katalog von knapp 300 Stücken 50 – nennen wir sie “repräsentative” – auszuwählen ist eine Mammutaufgabe und es war spannend zu sehen, welcher Onkel welche Favoriten auf den Tisch gelegt hat. “Lieder wie Orkane” ist dadurch aber keineswegs der “kleinste gemeinsame Nenner” geworden, sondern das, worauf man sich geeinigt hat. Überschneidungen blieben drin, Einzelmeinungen flogen raus. Ein klares Statement!

Dazu haben wir die Archive geöffnet und als Bonus von euch vielfach gewünschtes und von uns ebenso hoch geschätztes Livematerial an die Luft befördert: “Live auf der Loreley”. Wir erinnern uns alle noch mit großer Freude an diese beiden Juli-Abende 2003 in dieser einzigartigen Kulisse. Ihr hattet Recht: Das Material war zu fett, die Atmosphäre zu geil, als dass man diese Aufnahmen ungesehen lassen können. Deshalb gibt es mit “Ein langer Weg”, “Auf gute Freunde”, “Der Platz neben mir” und “Ich bin in dir” vier Songs – schön roh und mit großartigen Bildern – als Extra oben drauf.

Wie geil ist das denn??? Man wird die Lieder alle kennen, aber endlich mal ein neuer Tonträger aus dem Hause Onkelz.

19.10.2011 09:38 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von O.C.B.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal “Lieder wie Orkane”
31. Oktober 2011 - 17:49 Uhr

Weil ich gerade so gut drauf bin und ihr Fragen stellt, lest dies:

Die Intention von “Lieder wie Orkane” ist einfach erklärt. Sie sollte ein Zeichen sein. Von allen Onkelz gewollt und zusammengestellt. Unsere persönlichen Highlights für die, die eben noch nicht im Besitz aller Onkelz-CDs sind. Für die, die sich für uns interessieren und vielleicht infizieren lassen wollen. Für alle anderen, so hofften wir, dokumentiert „Lieder wie Orkane“ den Schritt aufeinander zu in Richtung Onkelz.
Naiv? Na und? Ich gebe zu, der Zeitpunkt meines Statements und die kurz danach verkündete Veröffentlichung der Box war unglücklich. Darüber waren wir uns von vornerein im Klaren. Es war uns bewusst, dass es Kritik, Fragen und Vorwürfe geben würde. Und wer Böhses denken wollte, würde die Gelegenheit nutzen. Wir dachten daran, das Statement nach dem Releasetermin zu veröffentlichen. Das habe ich abgelehnt. Dann hätte es geheißen, ich müsste für meine DVD werben, Tickets für meine Tour verkaufen oder ähnliches. Ich wollte mit meinem Plädoyer nicht taktieren, und wusste, egal zu welchem Zeitpunkt es veröffentlicht würde, es würde Diskussionen geben. Ihr müsst wissen, dass ich meine Gedanken zum Thema Onkelz nicht an einem Tag geschrieben habe, es gärte monatelang und musste einfach raus. Jetzt! Ich musste meiner Intuition folgen und hatte geglaubt, ihr würdet nicht derart an meinen Worten zweifeln. Gerade wegen des Zeitpunkts, aber nicht vorhandenen Zusammenhangs. Ich dachte, wenn diese Zeilen von Herzen kommen, würden die meisten es fühlen. Schade. Wer an der Aufrichtigkeit meiner Worte zweifelt, mir strategisches Denken unterstellt, der muss mich für blöd halten. Wer denkt sich denn so was aus? Glaubt ihr, ich halte euch für bescheuert?
Eure Worte können mich zwar nicht verletzen, aber ich frage mich, wie tief sind wir gefallen?
Es kling zwar kitschig, aber wir sind stolz auf die Onkelz, und wir wollten all den negativen Berichten und Vorkommnissen in letzter Zeit etwas entgegen setzen. Wir haben das gemeinsam entschieden, und freuten uns schon auf den Aufschrei da draußen, sollte das Teil charten.

Freedom of choice:
Dieses ganze Kommerz-Gelaber ist doch einfach nur noch lächerlich und genau so wird es von uns wahrgenommen. Wer das Teil nicht kaufen will, lässt es. Kauft euch ein Handy, esst bei McDonalds, und schaut RTL, das ist unkommerzieller als die Onkelz. Keiner braucht sich von einer Bonus-DVD genötigt zu fühlen, zu kaufen, was er schon hat. Die Loreley-Songs werden eh am nächsten Tag auf YouTube zu sehen sein, so what?
Dass ein Teil von euch immer noch mit Kommerzvorwürfen kommt, nimmt langsam tragische Züge an, kratzt uns aber nicht. Wer erfolgreich ist, muss mit diesem Vorwurf leben. Wir wissen, dass es keine Band mit ähnlichem Status gibt, die so wenig geldgesteuert agierte, wie wir. Wir teilen durch vier, wie immer, steckten viel Geld in unsere Struktur und unsere Freiheit, um zu tun, was wir wollten und wann wir es wollten. Dass es bei den Onkelz primär nie ums Geld ging, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, und unterzieh mich einem Lügendetektortest. Arm, dass ich so etwas schreiben muss, aber auch ein spannender Gedanke: Ich, verkabelt und zur Schau gestellt, alle Zweifler anwesend… Haha, ich würde einiges dafür geben, in ihre Gesichter zu schauen, wenn das Ergebnis bekannt gegeben würde. Dass wir viel Geld mit den Onkelz verdienen durften, dafür müssen wir uns nicht schämen. Dass wir heute, ab und zu, ein neues Onkelz-Shirt rausbringen und in zehn Jahren zwei Compilations rausgebracht haben, ist alles andere als kommerziell. Unser Vertrieb und unsere Geschäftspartner hassen uns dafür, weil wir eben nicht alle Möglichkeiten ausnutzen, unseren Katalog und unsere Fanartikel an die Frau/Mann zu bringen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, fragt euch selbst, was die wahren Beweggründe für eure Vorwürfe sind. Unsere Geldgeilheit ist es jedenfalls nicht. Wir haben uns diesbezüglich nichts vorzuwerfen. Das sagen zu können, erfüllt mich nach wie vor mit Stolz. Mit diesem Wissen schlafe ich extrem gut. Also, an alle Kommerz- Krakeeler, nehmt es nicht mir nicht übel, aber ihr tut mir aufrichtig leid. Das meine ich nicht höhnisch. Anstatt zu schätzen und zu bewahren, was ihr hattet, grollt ihr vor euch hin, beansprucht die Wahrheit, und glaubt, das Wissen zu haben, ein Urteil über uns fällen zu können. “Lieder wie Orkane” wird uns nicht reich, aber auch nicht ärmer machen, kauft sie oder lasst es, zerreißt sie oder freut euch. Kauft euch vom gesparten Geld ein Buch. Lest! Das würde mich freuen, aber bitte hört auf, eure Spekulationen als Erkenntnisse zu verkaufen. In eurem eigenen Interesse.

Jetzt müsste eigentlich ein Werbebanner aufgehen und Onkelz-Klingeltöne anbieten.

Der Schlussakkord:
Lasst die Onkelz in Ruhe und stürzt euch auf mich. Ich steh da drauf. Ich bin Kommerz und mache keine Kunst, sondern Geld. Mein Merch-Shop soll eure Kirche sein, meine Texte euch blenden. Nehmt mich, dann müsst ihr nicht anfangen darüber nachzudenken, von wem ihr wirklich verarscht werdet. Von euch selbst!
Ach ja: Auch wenn es traurig ist, muss ich manchmal darüber lachen. Nicht schadenfreudig laut, eher schmunzelnd wissend. Ja, ich war genauso! Ich weiß aber nicht, hätte es damals schon das Internet gegeben, ob ich den Sex Pistols in ihr Forum geschrieben hätte, nachdem ich herausbekam, dass sie von Malcolm McLaren gecastet wurden. Wie unpunkig ist das denn? Ich liebe sie noch heute, und bin ihnen zu ewigen Dank verpflichtet, dass sie mein Leben verändert und meinem Wahnsinn ein zuhause gegeben haben. Never mind……

Stephan

Fast hätte ich es vergessen: Über den Preis der Box reden wir noch, denn den finde ich ebenfalls happig.

03.11.2011 13:10 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BO Box Release Party mit KOMA live
Schon wieder eine Onkelz-Box? Muss das sein? Ja, muss sein! Das VÖ Datum für den neuen Tonträger der Onkelz ist der Freitag, 02.12.2011.
Denn die BO Box „Lieder wie Orkane“ unterscheidet sich von der bereits 2001 erschienenen ersten offiziellen Onkelz-Best Of schon allein durch den Fokus der Titelauswahl: Man verzichtet bewusst auf einige Gassenhauer und setzt stattdessen auf mehr Tiefe. 50 Songs zeigen die Musiker, wie sie sich selber sehen und mit welchen Stücken sie neuen und alten Fans ihre Geschichte erzählen würden. Abgerundet und aufgewertet wird „Lieder wie Orkane“ durch vier bisher ungesehene Liveclips der legendären Shows auf der Loreley 2003, der schönsten Open-Air-Bühne des Landes. Dort spielten die Onkelz zwei Konzerte, nach deren Bilder sich die Fans seit Jahren die Finger lecken. Jetzt ist es endlich so weit. Vier CDs und eine DVD in einer aufwendigen Box. Aufgrund der Livetracks, der hochwertigen Aufmachung und der persönlichen Note nicht nur für Neueinsteiger ins Onkelz-Universum ein Muss.

Für die musikalische Live Untermalung am Samstag, den 03.12.2011 bei der offiziellen BO Box Release Party in Schweinfurt sorgt die über die Grenzen der Region hinaus bekannte BO Coverband KOMA, die im Oktober 2011 bereits ihr 5 jähriges Jubiläum in der ausverkauften Stadthalle gefeiert hat.

Wir werden auch den offiziellen BO Merchandise Stand mit einem neuen Shirt zur BO Box am Start haben und wenn alles klappt, werden wir unter den Besuchern, die ihre Tickets für diese Veranstaltung im Vorverkauf erwerben, bis zu 5 Lieder wie Orkane Boxen mit mindestens einer Originalunterschrift eines Bandmitgliedes der Böhsen Onkelz verlosen.

In diesem Sinne, weiterhin BÖHSE bleiben, den Termin 03.12. allen Onkelz Fans weitersagen und sicherheitshalber die Eintrittskarten für die Party bereits im Vorverkauf holen – es gilt wieder: Sold Out für das Onkelz Universum in der Stadthalle Schweinfurt !!

10.11.2011 09:21 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

RAven RAven ist männlich
böhser Neffe

images/avatars/avatar-10.jpg

Die wird MEIN werden!!

11.11.2011 20:52 RAven ist offline E-Mail an RAven senden Beiträge von RAven suchen Nehmen Sie RAven in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Bitte oben an der Umfrage teilnehmen. Ich werd mir die Box definitiv auch holen. Ist ja bei mir als Fanatiker und Sammler ja auch Pflicht. Jack

14.11.2011 09:25 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Lieder wie Orkane!

Liebe Freunde.
Am 02.12.2011, also am kommenden Freitag, wird die erste Onkelz-”Scheibe” nach vier Jahren Funkstille veröffentlicht. “LIEDER WIE ORKANE”, unsere erste Zusammenarbeit seit den Abschiedskonzerten am Lausitzring im Juni 2005. Es freut uns tierisch, mal wieder in den Regalen der Läden zu stehen, anstatt in den Klatschspalten der gottverdammten “Bild”. Hoffentlich gefällt Euch das Teil auch. Bis dahin…

Eure Onkelz

Online ist die Box bereits vorbestellbar, z.B. bei EMP oder Amazon.

Wer sich ein paar “Lieder wie Orkane” live um die Ohren blasen lassen möchte, sollte den Weg nach Schweinfurt antreten. Denn in der dortigen Stadthalle findet am Samstag, den 3.12. die offizielle “Lieder wie Orkane”-Releaseparty mit Livemusik von KOMA statt.

In diesem Sinne, weiterhin BÖHSE bleiben, den Termin 03.12. allen Onkelz Fans weitersagen und sicherheitshalber die Eintrittskarten für die Party bereits im Vorverkauf holen – es gilt wieder: In Kürze “Sold Out” für das Onkelz-Universum in der Stadthalle Schweinfurt!!

01.12.2011 09:25 O.C.B. ist offline E-Mail an O.C.B. senden Homepage von O.C.B. Beiträge von O.C.B. suchen Nehmen Sie O.C.B. in Ihre Freundesliste auf

onkelmarcuz28 onkelmarcuz28 ist männlich
O.C.B. Management

images/avatars/avatar-38.jpg

Herkunft: Aus dem Hause Onkelz

@all Bin seit gestern stolzer Besitzer der neuen Onkelzscheibe. Sehr feine Box.
Es ist mal wiede ein geiles Gefühl, endlich mal wieder was neues von unseren Jungz in den Händen zu halten.

Man lese sich den Abschnitt zwei im beiliegenden Buch mal etwas genauer durch, hmm...da könnte noch so einiges passieren...

"Wir woll´n die Onkelz sehn, wir woll´n die Onkelz sehn...."

04.12.2011 17:46 onkelmarcuz28 ist offline E-Mail an onkelmarcuz28 senden Homepage von onkelmarcuz28 Beiträge von onkelmarcuz28 suchen Nehmen Sie onkelmarcuz28 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von onkelmarcuz28 anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum » Böhse Onkelz » New´s von www.onkelz.de » “Lieder wie Orkane”